Ich bin dann mal im Wickelraum…

Vielleicht spricht hier auch der Neid aus mir, oder der Verlust der Hoffnung, dass wir irgendwann mehr Personal kriegen aber wie zum Geier soll das mit nem eigenen Wickelraum funktionieren?

Gefunden in diesem Beitrag.

Wahrscheinlich gehe ich auch von falschen Zahlen von Kindern aber auch Erwachsenen in einem Kindergarten aus. Aber bei uns würd das niiiiieeee funktionieren – ich find eine Wickelstelle muss möglichst nah an der Gruppe sein und am besten gleich ums Eck so das immer noch ein Aug bei der Gruppe sein kann. Weil es muss nur einem anderen Kind was passieren und die KollegIn ist allein.

Schön wäre es wenn dieses Schreiben irgendwann obsolet wäre, weil in jeder Gruppe weniger Kinder und mehr BegleiterInnen sind und Kleingruppenarbeit sowie Einzelförderung nicht mehr die Ausnahme sondern die Regel sind.

Wie ist das schöne Sprichwort mit der Hoffnung? Das wäre ein schöner Schlußsatz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s