Wo ist unsere Weihnachtsstimmung!?

Einblick in den Kindergartenalltag ist schwer zu erlangen – ich kann mir vorstellen, dass uns die Eltern gerade in freudiger Erwartung auf die Adventfeier erleben. Ein wenig unter Zeitdruck zwar, aber nicht wirklich gestresst.

Hmmm… stimmt so nicht ganz. Der November war geprägt von Terminen die ruhige Tage unmöglich gemacht haben. Da waren Tage für Externe Angebote von Infos über Ohren bis zu Puppentheatern (bei deren Einteilung wir kein Mitspracherecht hatten) natürlich Geburtstagsfeste, Personalknappheit und der ganz normale Wahnsinn der ansteht wenn neue MitarbeiterInnen einzuschulen sind.

Heute ist der erste Dezember und ich nehme mir für unsere Gruppe ganz fest vor, dass wir uns nicht mehr stressen lassen – her mit unserer Weihnachtsruhe!

Zu meinem Glück hab ich unsere Schatzkiste die schon alle kreativ Arbeiten frühzeitig erledigt hat und ich mich jetzt wirklich entspannt dem lauten, falschen aber begeisterten Gesang und den schönen Weihnachtsgeschichten widmen kann.

Ich wünsche euch allen die Möglichkeit auch eine ruhige stimmungsvolle Adventszeit zu genießen und hoffe ihr könnt die dann auch weitergeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s