Der Krampus

Kinder können ganz schön grausam sein.

Sagt ein 4jähriger zu einem 3jährigen: „Ja und wenn du das weiter so machst holt dich der Krampus.“

Das jüngere Kind beginnt zu weinen und wird von mir getröstet. Ich erkläre ihm das hinter allen Krampusmasken Menschen stecken und wenn einer in unsere Gruppe will, dass ich ihn auf keinen Fall herein lassen würde.

Die ganze Situation will ich dann noch mit einer Geschichte aus meiner Kindheit auflockern und erzähle, dass auch meine Mama mich einmal vor einem Krampus beschützt hat indem sie ihn einfach rausgeschmissen hat.

Eine Freundin geht zum Kind, dass die Geschichte angestoßen hat um zu erzählen, dass meine Mama den Krampus nie herein lassen würde. Woraufhin das größere Kind sagt: „Dann prackt der Krampus der Mama von der Anni auch einfach den Popo aus!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s