Kein Spaß für Jung und Alt – oder: Warum Kindergruppen die volle U-Bahn noch voller machen.

Ich finde es toll, dass ein Außenstehender so einsichtig beschreiben kann, warum wir manchmal in den Stoßzeiten unterwegs sind. Und ja! Er hat vollkommen recht: wir würden lieber fahren wenn die Verkehrsmittel leerer sind. Schließlich macht es uns auch keinen Spaß die kleinen Wesen zwischen den BerufsfahrerInnen zu suchen – die uns manchmal dann auch noch böse anschaun – und dafür Sorge zu tragen, dass sie nicht unbedingt in ihrer lautester Stimme das Lieblingslied zum Besten geben 😀 Ich denke da folgt dann bald eine Erzählung von unserem wahnsinnig witzigen letzten Ausflug!

Ansichten aus dem Millionendorf

Eine erklärende Replik.

Ja, es ist anstrengend, wenn die täglich volle U-Bahn noch voller und lauter ist, weil sich noch eine Kindergruppe reinzwängt. So viel vorweg: Der Spaßfaktor ist auf beiden Seiten äußerst gering.

Warum fahren Kindergruppen während des Stoßverkehrs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Ganz einfach: weil es in der Regel nicht anders geht.

Vorstellungen in Theatern, Führungen in Museen für Kindergartengruppen und Schulklassen beginnen um 9 Uhr oder um 9.30 Uhr. Das hat zur Folge, dass die Abfahrt an der Einrichtung im Stadtgebiet zwischen 8 und 8.30 Uhr erfolgen muss, will man nicht verspätet oder vollkommen abgehetzt am Ziel ankommen.
Fahrten mit Kindergruppen dauern länger, weil es eben eine Gruppe mit vergleichsweise verkehrsunerfahrenen Menschen ist und vor allem Umsteigen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Eventuell muss man…

Ursprünglichen Post anzeigen 401 weitere Wörter

Advertisements

2 Gedanken zu “Kein Spaß für Jung und Alt – oder: Warum Kindergruppen die volle U-Bahn noch voller machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s